Barrierefreiheit
Leichte Sprache
Herzlich willkommen! Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache über den Seniorenrat Berglen und über diese Internet-Seite.
Hinweis: Dieser Text ist ein Entwurf. Vor der Veröffentlichung wird der Text in Leichter Sprache noch von Fachleuten geprüft.
Über den Seniorenrat
Der Seniorenrat ist eine Gruppe von 13 Menschen aus Berglen.
Die Menschen arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt: Sie bekommen kein Geld dafür.
Der Seniorenrat hilft älteren Menschen in Berglen.
Er hört zu und gibt Rat.
Und er macht Angebote für ältere Menschen.
Das Seniorentelefon
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Dann rufen Sie beim Seniorentelefon an.
Das Seniorentelefon ist jeden Montag da.
Und zwar von 16 Uhr bis 17.30 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 07195 9757-0.
Das Gespräch kostet kein Geld.
Aufbau der Internet-Seite
Ganz oben ist das Menü.
Dort können Sie zu den Bereichen springen:
Der Seniorenrat, Seniorentelefon, Angebote, Projektgruppen, Termine und Aktuelles.
Auf dem Handy tippen Sie oben rechts auf „Menü“.
Dann sehen Sie alle Bereiche.
Unten rechts ist ein runder Knopf mit einem Pfeil nach oben.
Mit dem Knopf kommen Sie schnell wieder nach ganz oben.
Kontakt
Sie möchten uns schreiben?
Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@seniorenrat-berglen.de.
Oder Sie rufen an: 07195 9757-0.